Über mich

Kennst du das?

Dein Kind hat Schwierigkeiten in der Schule und der Leidensdruck wächst stetig?

Du machst dir Sorgen um die (schulische) Zukunft deines Kindes?

Du bist ratlos, weil nichts was ihr bisher probiert hat den erwünschten Erfolg gebracht hat?

Die täglichen Hausaufgaben und das Lernen für Tests nerven dein Kind und dich gleichermaßen und belasten eure Beziehung?

Teure Nachhilfestunden haben ein Loch in deine Geldbörse gefressen?

Es geht auch anders!

Du leistest so unglaublich viel, darf ich dir ein bisschen unter die Arme greifen? Melde dich gleich jetzt für den kostenlosen Newsletter an:


Es war einmal…

An dem letzten Sommerferientag 2018 habe ich die folgende erschreckende und traurige Geschichte erlebt:

Ich war einkaufen und legte gerade meine 7 Sachen auf das Fließband. Vor mir war eine Mama gerade dabei zu zahlen. Ihr etwa 8 bis 10 jähriger Bub wartete ungeduldig darauf, sich endlich das Eis nehmen zu dürfen.

Die Kassiererin sah ihn an und fragte ihn freundlich lächelnd, ob er sich denn schon auf die Schule morgen freue.


„Mhm,“ raunzte er verneinend und schüttelte den Kopf.


Er holte sich durch Augenkontakt das OK von seiner Mama das Eis nehmen zu dürfen, drehte sich um und ging wortlos in Richtung Ausgang.

Die Mama packte ihren restlichen Einkauf in ihre Einkaufstasche und antwortete der Kassiererin anstelle ihres Sohnes mit frustrierter Stimme:

Jetzt fängt der Sch*** wieder an,“

nahm ihre Tasche, wünschte der Kassiererin noch einen schönen Tag und folgte ihrem Sohn.

Während die Kassiererin zustimmend nickte, mich begrüßte und anfing meine Waren über den Scanner zu ziehen, als ob diese Antwort die Normalste der Welt wäre, stand ich fassungslos da.
Es machte mich so unfassbar traurig.

Ich muss dagegen etwas unternehmen!

Mein Happy End für dich!

Mein Name ist Stefanie Fleischmann und ich bin die Küchenchefin bei Lernrezept. Ich bringe mit bunten Zutaten den Lerngenuss zurück in eure Lernküche.

Mein Vorratsschrank ist prall gefüllt mit Wissen aus den Bereichen der Psychologie, Pädagogik und Kommunikation.

Hier ein Einblick in meinen Ausbildungsschatz:

  • Bachelorstudium Psychologie (Fernuni Hagen)
  • Diplomausbildungen in den Bereichen Legasthenie- & Dyskalkulietraining (EÖDL)
  • NLP Practitioner
  • Lerndidaktikerin (iA)

Bei mir gibt’s abwechslungsreichen und langanhaltenden Lerngenuss, der Lust auf mehr macht.

Haben dein Kind und du genug von Arbeitsblättermaklern und sich immer wieder wiederholenden Übungen? Ich auch! Deshalb gibt es hier umfassenderes Lernen. Multisensorisch, emotional und individuell angepasst. Das sind die 3 Musketiere des langfristigen Lernens.

Ich bin die Expertin für ganzheitliches Lernen, du bist die Expertin für dein Kind. Gemeinsam kreieren wir ein buntes Lernrezept, damit lernen endlich wieder Spaß macht!

Ja, professionelle Lerntrainings sind sehr wichtig. Aber mal ehrlich: Am besten sollten die Kinder 2x/Woche für 2 Jahre in Nachhilfestunden gehen. Wer kann das bezahlen? Ich zeige dir Techniken und Methoden, wie du die professionellen Lerntrainings reduzieren kannst und dein Kind gleichzeitig schnellere Erfolge erzielt.

Die Vorteile von Lernrezept

Stell dir vor

dein Kind geht wieder gerne zur Schule.

die Hausaufgabensituation ist wieder total entspannt.

ihr seid wieder Mama und Kind anstelle von Lehrerin und SchülerIn.

gemeinsam erlebt ihr viele lustige Momente.

dein Kind hat wieder mehr Selbstwert und ist stolz auf seine schulischen Erfolge.

Das ist möglich!

Gemeinsam schaffen wir das! Hier geht’s zum kostenlosen Newsletter:

Bei Lernrezept gibt es

abwechslungsreiche Anleitungen für lustige Lernspiele

buntes Basiswissen rund um langanhaltendes Lernen

locker-leichte Lernideen, die jeden aus dem Frustloch locken

Tipps für eine reibungslose Organisation im Schulalltag

passgenaue Prüfungsvorbereitung für schnelle erste Erfolge

individuelle Ideen für zielgerichtete Übungen

Melde dich heute beim kostenlosen Newsletter an, damit es ab morgen besser wird.

Ich freue mich auf dich!

deine Stefanie